Zivilschutzprobelarm in der Steiermark - zufriedenstellendes Ergebnis. Am Samstag den 6. Juli 2014 fand in der Steiermark der landesweite Zivilschutzprobealarm statt, bei dem gleichzeitig 1300 Sirenen getestet wurden. 


Das Ergebnis des Probealarms ist sehr zufriedenstellend: Nur 5 Sirenen funktionierten nicht, das bedeutet, dass 99,6 % aller Sirenen in der Steiermark funktionierten. Bei nur 11 Sirenen waren Teilausfälle zu verzeichnen.

Die Probe-Alarmierung diente einerseits der Überprüfung der technischen Einrichtungen und andererseits soll damit die Bevölkerung mit der Bedeutung der Warnsignale vertraut gemacht werden.

Die Landeswarnzentrale Steiermark und der Steirische Zivilschutzverband bedanken sich bei allen Beteiligten - insbesondere bei der Feuerwehr für die Unterstützung!

 

 

http://www.katastrophenschutz.steiermark.at/cms/ziel/5461/DE/