Da in den Kärntner Gemeinden Treffen und Arriach aufgrund der Unwetter in den vergangenen Stunden der Zivilschutzalarm ausgelöst wurde, möchten wir hiermit die Zivilschutz-Sirenensignale in Erinnerung rufen!

Je nach Signalton werden im österreichischen Rundfunk (ORF TV, ORF Radio und ORF Internetseite) die entsprechenden Informationen und Verhaltensregeln verlautbart.

Hier die wichtigsten Punkte in einer Übersicht:

pdfsignaltafel.pdf

pdfHochwasser.pdf

 Signaltafel

Hochwasser

Wir vom Zivilschutzverband Steiermark haben uns das Ziel gesetzt, alle Bürger - das stärkste Glied in der Rettungskette - bestmöglich mit Schulungen, Vorträgen und Ratgebern auf kleine und große Katastrophen vorzubereiten.

Diesbezüglich besteht die Möglichkeit, dass Mitarbeiter vom Zivilschutzverband Steiermark für Informationsveranstaltungen und Vorträgen vor Ort zB in Schulen, Gemeinden oder auch in Firmen gebucht werden können. Selbstverständlich KOSTENLOS.

Für eine Terminvereinbarung ersuchen wir um Kontaktaufnahme mit dem Büro vom Zivilschutzverband Steiermark unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 03182/7000-733 bzw. 0664/913 58 50.

 Hochwasser 5 klein

Hochwasser 6 klein

@ Fotos und Text: Zivilschutzverband Steiermark