Die sicherste Stadt Österreichs, Weiz, hat mit den Einsatzorganisationen beim Sicherheitstag am Vormittag ca. 1.500 SchülerInnen und am Nachmittag an die 1.200 Zuschauer begeistern können.

Hundevorführungen, Wasserrettungsszenarien, Entstehungsbrandbekämpfung und Rettung aus luftiger Höhe sowie der körnenden Abschlussübung von Feuerwehr, Rettung  und Polizei: Explosion im Vereinshaus des ESV Krottendorf, Brand, drei vermisste Personen - hier wurde aus dem Publikum der Notruf "scharf" abgesetzt;  Die Zuschauer konnten live erleben, wie perfekt die Einsatzorganisationen zusammenarbeiten.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden der Einsatzorganisationen und der Stadt Weiz für die großartige Unterstützung.

Fotos und Text: Zivilschutzverband Steiermark

 

 

Herzlich Willkommen

 

Weber Martin

Als Präsident des Steirischen Zivilschutzverbandes freue ich mich, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen.

 
BR Bgm. Martin Weber
Präsident des STZSV

 

 


Unwetterwarnungen Steiermark

Aktuelle Unwetterwarnungen für die Steiermark

unsere Partner

FAKSBildung und Gesellschaft 4C

auva sponsorlogoEskimo Tomberger Neu

         Neuroth

BMI Logo von I 5 20100126

Bildungsdirektion STMK Logo cmyk

Spar