Am  12. Juni 2017 war unser Safety Team im Pflegezentrum Kainbach bei Graz zu Gast. Es war für uns ein besonderes Ereignis, diese Veranstaltung für pflegebedürftige Menschen auszurichten. 103 Teilnehmer aus 12 Pflegezentren traten mit sehr viel Freude und großem Ehrgeiz gegeneinander an, um die drei Spielekategorien, Schnellratespiel, sicheres Rollator fahren und das Würfelpuzzlespiel zu meistern. Bedingt durch die tropischen Temperaturen fand die Olympiade in einer tollen Halle statt, wo die Teilnehmer nebenbei mit einem  Kaffee, einer guten Jause und steirischer Musik verwöhnt wurden. 

Zusätzlich wurde ein gratis Hörtest der Firma Neuroth Hörgeräte für jeden Teilnehmer angeboten.

Hiermit wird die Ergebnisliste, das Siegerfoto sowie einige Fotos von der Sicherheitsolympiade für pflegebedürftige Menschen im Pflegezentrum Kainbach bekannt gegeben.

Termin: 12. Juni 2017

Siegergruppe: Seniorenzentrum Amicalis Unterpremstätten  398 Punkte

Die Vorbereitungen bzw. die Organisation vor Ort lag in den Händen von Zivilschutz-Bezirksleiter des Bezirkes Graz-Umgebung, Herrn Peter Kirchengast, seinem Stellvertreter Herrn Josef Kelz mit ihrem Zivilschutz-Team.

Für die Durchführung der Kindersicherheitsolympiade zeichnete das 10 -köpfige "Safety - Team Steiermark" unter der Leitung von Geschäftsführer Heribert Uhl verantwortlich.   

 

Folgende Ehrengäste waren bei dieser Veranstaltung anwesend:

LAbg. FH-Prof. Mag. Dr. Oliver Wieser

 

 

Rang Schule Punkte
1. Seniorenzentrum Amicalis Unterpremstätten 398
2. Senecura Trofaiach 371
3. Senecura Roseggerstrasse 366
4. Senecura Söchau 336
5. Senecura Feldbach 333
6. Pflege mit Herz Ulmenhof 332
7. Senecura Gratkorn 331
8. Pflege mit Herz Kirschenhof Pirka 323
9. Senecura Vasoldsberg 317
10. Senecura Margarethen 313
11. Seniorenzentrum Amicalis Kalsdorf 303
12. Pflege mit Herz Eschenhof 290

 

 

 

 

  • 1
  • 2
  • 3