Als Kommandant der BTF Boxmark begann Mario Hafner am 31. März und am 4. April 2016, die Mitarbeiter von Boxmark wieder in der ersten Löschhilfe, Brandverhütung und Evakuierung zu schulen. 

Frei nach Konfuzius: Sage es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun und ich werde es können, wurden die Schulungen umgesetzt.

Nach einer kurzen Theorieeinheit konnten die Mitarbeiter an Wandhydranten und brennenden Elektrokästen mit Kleinlöschgeräten ihre zuvor erlernten Fähigkeiten in der Praxis festigen.

Die Wichtigkeit um den richtigen Umgang mit Gerätschaften der ersten Löschhilfe und vor allem die Verhinderung von Bränden wurde für alle, nach den Ausführungen vom Kommandanten der Betriebsfeuerwehr Boxmark Mario Hafner, verständlich und nachvollziehbar.

Es mach Spaß jemanden zu schulen, wenn sie alle mit Feuereifer dabei sind.

 

Fotos und Text: BM d. LFV Mario Hafner

 

 

  • 1
  • 2
  • 3